Die Musikkapelle Bad Leonfelden feiert im Jahr 2019 ihr 260-jähriges Bestandsjubiläum und richtete aus diesem Anlass von Donnerstag, 20. bis Sonntag, 23. Juni 2019 das 57. Bezirksmusikfest des OÖBV Urfahr-Umgebung aus. 

Vier Tage lang wurde ein fantastisches Programm geboten: Am Donnerstag waren die SEER zu Gast, am Freitag heizten zuerst Andy Lee Lang & The Spirit sowie die Big Brass & Rhythm Band Freistadt im Rahmen der Mühlviertel Classic am Stadtplatz den Zuhörern ein, abends sorgten DJ Pete Sabo mit Symphonieorchester und Coverrun für beste Stimmung. Am Samstag konnten wir 23 Musikkapellen zur Marschwertung willkommen heißen und den Abschluss machte am Sonntag das großartige Genussfest in der Festhalle.

Zu diesem Großereignis mit Musik, Stars & Kulinarik konnte der Musikverein Bad Leonfelden tausende begeisterte Besucher/innen begrüßen und jede und jeder wurde bei diesem Jubiläumsfest musikalisch und kulinarisch verwöhnt! 

Die Marschwertung auf dem Leonfeldner Stadtplatz ging bei traumhaftem "Marschwetter" über die Bühne. Die Trachtenmusikkapelle Bad Leonfelden unter der Stabführung von Adi Schartner trat zur Wertung in der Stufe E an. Im Showprogramm wurde eine Lyra und die Zahl 70 (anlässlich 70 Jahre Musikverein Bad Leonfelden) sowie die Sternsteinwarte (feiert heuer den 130. Geburtstag) dargestellt.

Mit 94,20 Punkten erreichte die Trachtenmusikkapelle Bad Leonfelden einen ausgezeichneten Erfolg!! Herzliche Gratulation dem Stabführer Adi Schartner und allen Musiker/innen zu diesem hervorragenden Ergebnis und DANKE für die konzentrierte Vorbereitungsarbeit auf diese Marschwertung !!!

 

VIELEN HERZLICHEN DANK

- dem unglaublichen Organisationsteam
- allen fleißigen Helfer/innen und Freunden des Musikvereins
- den Sponsoren
- unserem Festwirt Klemens Dollhäubl vom Ziegelstadel mit seinem Team
- sowie allen Musiker/innen

FÜR DIESES EINZIGARTIGE FEST !!!

 

Ergebnis Marschwertung

Fotos © was-tuat-si (Teil 1)

Fotos © was-tuat-si (Teil 2)

Fotos © OÖBV UU

Fotos © Dumphart Andrea


Bezirksmusikfest 2019