Die Musikerinnen und Musiker der Trachtenmusikkapelle Bad Leonfelden bedanken sich auf diesem Wege ganz herzlich für die großartige Unterstützung bei der OÖN-Blasmusik Wahl 2015 „Best of Blasmusik“, für die sich 58 Musikkapellen aus ganz Oberösterreich beworben haben.

Mit sensationellen 59.877 Stimmen von insgesamt ca. 500.000 abgegebenen Stimmen hat unsere Musikkapelle überlegen den 1. Platz bei dieser Publikumswahl erreicht!

Nun sind wir mit der Stadtkapelle Leonding und der Bauernkapelle Pilsbach (2. und 3. Platz beim Publikumsvoting) sowie drei von einer Fachjury nominierten Blasorchestern (Bauernkapelle Eberschwang, Trachtenmusikkapelle Bad Wimsbach-Neydharting und Musikverein Lohnsburg am Kobernaußerwald) bei einer großen Blasmusikgala am 22. Oktober 2015 im Linzer Brucknerhaus in einen freundschaftlich-musikalischen Wettstreit getreten.

Durch eine abwechslungsreiche Programmauswahl und insbesondere mit unseren beiden Gesangssolistinnen Lisa Hofer und Katharina Egger konnten wir das ausverkaufte Brucknerhaus begeistern - die 1.300 Zuhörer kürten uns überlegen zum PUBLIKUMSSIEGER!!!
Die 10-köpfige Jury hat die Kapellen Leonding, Eberschwang und Bad Wimsbach-Neydharting auf die ersten drei Plätze gereiht - diese Kapellen spielen im nächsten Jahr ein Blasmusikkonzert im Brucknerhaus.

DANKE! DANKE! DANKE! den so zahlreich mitgereisten Freunden unserer Trachtenmusikkapelle - ihr habt uns großartig unterstützt und durch eure Stimmen den Publikumssieg ermöglicht.

Es war für die Trachtenmusikkapelle Bad Leonfelden mit Kapellmeister Martin Dumphart ein beeindruckendes Erlebnis, im schönsten Konzertsaal Oberösterreichs zu musizieren! Dieser Auftritt war auch beste Werbung für unsere schöne Kurstadt Bad Leonfelden! 

Fotos